Entwicklungen

Für die theoretischen und praktischen Anforderungen des modernen Elektromaschinenbaus und der zugehörigen ­Antriebstechnik realisieren wir zeitnah und flexibel anspruchsvolle Entwicklungen und Problemlösungen.

Es begann 1962 mit der Gründung des Entwicklungsinstituts durch Dr.-Ing. Ernst Braun. Er spezialisierte sich von Anfang an auf alle Aspekte des Elektromaschinenbaus.
Auf den Firmengründer folgten seine Söhne Dr.-Ing. Michael und Dr.-Ing. Walter Braun.
Dr.-Ing. Jochen Braun, trat nach seiner Tätigkeit in einem Großunternehmen 2017 in die Firma ein. Er leitet diese nun gemeinsam mit seinem Vater und Onkel. Somit ist die Weiterführung des Unternehmens in der dritten Generation gesichert.

Insgesamt betreuen wir zusammen mit unseren langjährigen und qualifizierten Mitarbeitern über 500 Hersteller von
elektrischen Maschinen und Geräten, in die elektrische Maschinen integriert sind.

Dr.-Ing. Ernst Braun GmbH Entwicklung elektrischer Maschinen, Antriebe und Steuerungen |  07351 1892-0 | Impressum | Datenschutz